Hunde von Privat

Isora
21.11.2022

Wer kann Sie aufnehmen?

Unser Isora ist ein großes hübsches Labradormädchen von 9 Jahren. Sie wurde abgegeben weil ihr Frauchen verstorben ist.

Wir haben Sie aus Frankreich übernommen und nun lebt sie bei uns in unserer Auffangstation in der Nähe von Baden-Baden.

Isora hat sich inzwischen gut zurechtgefunden, braucht aber einen Menschen der sich mehr um sie kümmern kann, als wir das können.

Sie sucht die Nähe der Menschen, läßt sich gern am Bauch streicheln und ist überhaupt sehr lieb und menschenbezogen.

Isora ist nicht an andere Hunde gewöhnt, sie ist sehr aufgeregt bei Hundebegegnungen, sie sollte als Einzelhund gehalten werden.

Sie kann ganz manierlich an der Leine laufen, wenn man ihr ein Spielzeug zum Tragen gibt, freut sie sich und läuft umso besser.

Wir suchen einen Platz bei rüstigen älteren Menschen die Zeit und einem Garten haben. 

 

Info 0171 47 47 811

Sam
09.11.2022

Betty
08.11.2022

Betty

 

Die kleine Betty sucht ein ganz besonderes Zuhause. Denn Betty ist ein hübscher Rohdiamant, der seine Zeit braucht um sich ganz zu erkennen. Zeit um den Menschen zu vertrauen, Ängste zu verlieren.... 

 

Betty ist nun seit einigen Wochen auf ihrer Pflegestelle und zeigt sich ihrer Pflegemama mit voller Hingabe, freut sich mit ihrem ganzen Körper, wenn sie nach Hause kommt, gibt unendlich viele Küsschen und will nur gefallen. Sie sucht die Nähe sehr, liegt auch gerne bei ihrem Menschen nah an der Seite und lässt sich liebend gern streicheln. Daher suchen wir für die hübsche Knutschkugel ein ruhiges Zuhause, ein Garten wäre toll, bei Menschen die ihr die Zeit geben anzukommen, nichts überstürzen wollen, und hundeerfahren sind. Die mit ihr step by step üben was sie noch lernen möchte. Kleine Kinder und viele andere Hunde sollten nur bedingt vorhanden sein. Nette Katzen findet sie toll, ein ruhiger, gelassener Hundekumpel der ihr zeigt, wie schön das Hundeleben sein kein wäre ok für Betty. 

 

Betty hat zwar krümme Beinchen, springt aber munter umher und kommt scheinbar ganz gut damit zurecht. Spaziergänge klappen prima, sie läuft richtig toll an der Leine, aber eine Sportskanone/Fahrradhund ist Betty eher nicht. 

 

Betty ist 4 Jahre jung, und 40cm hoch, stubenrein, kann alleine bleiben und ist Zuhause eher eine ruhige Maus.

 

Wer verliebt sich in die kleine Maus?

Betty lebt in 67147 Forst auf ihrer Pflegestelle und kann dort kennengelernt werden. Kontakt: info@bella-wuff.de 

06326 2071006

Betty wird nach positiver Platzkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Amigo
30.08.22

Amigo wurde im November 2011 vor einem Discounter in Germersheim angebunden.Da er nach Geschäftsschluss um 20:30 Uhr immer noch da saß, hat ihn meine Lebensgefährtin mitgenommen. Sether ist der kleine freundliche Knopf bei uns. Ab 2020 nur noch bei mir. Er möchte sofort alle Leute begrüßen und ist auch gegen Kinder nicht abgeneigt. Katzen und dunkelhaarige Hunde kann er nicht leiden. Wenn ich etwas sage, hört er auch prima. Treppensteigen und Autofahren sind kein Problem. Er ist zwar schon ca. 14 Jahre alt, ist aber noch " fit wie ein Turnschuh ". 
Leider hat er aber auch einen kleinen Nachteil: Obwohl ich um 8:00 , um 12:00 , um 16:00 und um 19:00 Uhr mit ihm Gassi gehe, hinterlässt er öfter Mal seine Spuren in der Wohnung. Da ich Fliesenböden habe, ist es keine große Arbeit. Ein Haus mit Hof wäre von Vorteil.Ich muss leider aus meiner Wohnung ausziehen und finde keinen Ersatz mit Tierhaltung. Ich hoffe, dass diese Anzeige von Menschen gelesen wird, die mit so einem netten kleinen Hund Mitleid haben. Sie haben bestimmt viel Spaß und Freude an ihm..
 
Bitte meldet Euch bei F. Arnold , Tel. 07272.7403200 ( AB ) oder 0170.4458894.

Cliff

11.08.2022

da mein Vater aufgrund eines Sturzes pflegebedürftig wird, müssen wir leider seinen Hund abgeben.

Cliff ist am 28.10.2015 geboren.

Er stammt aus der Zucht Sperber-Horst/Neustadt Weinstraße.

Cliff ist ein Rüde, nicht kastriert und ist ein reinrassiger Schäferhund, gechippt bei Tasso.

Unser Hund hat ein ruhiges und liebes Wesen braucht aber klare Ansagen.

Im Haus verhält er sich sehr ruhig und legt sich gemütlich neben uns auf den Boden.

Beim Gassigehen sollte auf Radfahrer und Jogger geachtet werden, hier wird er unsicher wenn der Halter nervös ist.

Bei Interesse eine Mail an: graap@ehwa-partner.de

Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V.
Wir sind Mitglied bei Tierheimhelden

Hier finden Sie uns

Tierschutz-Südpfalz e.V.
Rodenweg 1
76829 Landau

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 6341 62658+49 6341 62658 (AB)

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

So erreichen Sie uns per Mail:

info@tierheim-landau.de

 

Bankverbindung

Sparkasse SÜW
IBAN
DE92 5485 0010 0000 0404 10
BIC
SOLADES1SUW

 

Unser Verein ist als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt. Spenden und Mitgliedsbeiträge sind daher steuerlich abzugsfähig.

Öffnungszeiten Tierheim

Termine nach Vereinbarung.

Sie können telefonisch oder per Email einen Termin vereinbaren. Bitte hinterlassen Sie Ihren Namen sowie Anliegen und Telefonnummer.

 

Bei Fundtieren wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeiinspektion. Die haben für solche Fälle eine Notallnummer und kontaktieren einen Notdienst.

Gassigehzeiten

Nach absolviertem Gassigeher-Seminar (momentan lange Warteliste!):

 

Täglich:

  • 08:00 Uhr - 09:00 Uhr
  • 09:00 Uhr - 10:00 Uhr
  • 10:00 Uhr - 11:00 Uhr

 

  • 14:00 Uhr - 15:00 Uhr
  • 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

Katzenschmuserzeiten

Täglich:

14:00 Uhr und 15:00 Uhr

mit vorheriger Anmeldung

Druckversion | Sitemap
© Tierschutz-Südpfalz e.V.