Katzen von Privat

Nala

25.11.2022

Ich bin Nala, eine zweieinhalb Jahre alte verspielte und liebevolle Hauskatze und suche leider ein neues Zuhause, weil ich mich nicht gut mit Babys und Kleinkindern vertrage. Ich bin entwurmt, kastriert und geimpft und suche ein Zuhause ohne Kinder unter 5 Jahren. Ich habe einen Kratzbaum, Spielzeug, eine Transportbox, eine Toilette und zwei Bettchen, die ich gerne mit in mein neues Zuhause bringe. Es macht mir nichts aus, wenn ich tagsüber oft alleine bin. Bitte beachte, dass ich eine reine Hauskatze bin und noch nie Freigang hatte.

Wenn du mir ein ruhiges, liebevolles Zuhause anbieten möchtest melde dich bitte unter wilhelmjohannes@web.de oder 0157/76383967

Leo und M.Le Blanc

09.11.2022

Leo
Roter Kater, 3 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, tätowiert, fröhlich, verschmust, etwas scheu,
sucht ein liebevolles Zuhause mit Freigang in Alleinhaltung ohne Kinder.
 
Von privater Pflegestelle in Wissembourg (deutschsprachig, deutsches Telefon) 0174/9090339
 
 
Monsieur Le Blanc
Weiß schwarzer Kater, 2 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, tätowiert, lebensfroh, unkompliziert,
verschmust sucht ein liebevolles Zuhause mit Freigang.
 
Von privater Pflegestelle in Wissembourg (deutschsprachig, deutsches Telefon) 0174/9090339

Molly und Ben

01.11.2022

Wir sind Molly und Ben, wir sind Geschwister und ohne den anderen sehr unglücklich weshalb wir auf jeden Fall zusammen bleiben wollen. 

Im September werden wir 12 Jahre, waren noch nie Freigänger, kennen aber den gesicherten Freigang und freuen uns aufgrund unseres Gewichts auf jede Menge Bewegung mit unserer neuen Familie.

 

Molly neigt zu Übersäuerung, was man aber mit der Gabe von Zeodyn und dem Wechsel von Nass und Trockenfutter gut im Griff hat. Beide haben sonst keine Auffälligkeiten oder Unverträglichkeiten. 

Unser Futter muss unbedingt rationiert werden, da unser erster Besitzer seine Liebe über das Futter ausdrücken wollte, können wir fressen

 

, bis wir nicht mehr laufen können. 

 

Das darf nicht mehr passieren, hier in der Station haben wir gelernt, dass es schön ist, sich zu bewegen und gekuschelt zu werden. 

 

Mit unseren Flecken neben unseren Schnauzen, haben wir schon so manch einen in die Irre geführt, wer wer von uns ist ;) 

Mit anderen Katzen vertragen wir uns in der Regel gut, aber die Sympathie sollte natürlich passen. Hunde kennen wir auch, sie sind kein Problem für uns. 

 

Wir freuen uns auf ein neues, liebevolles Zuhause.“


Kontakt: tiernotinselneidenfels@gmail.com

Jesus

01.11.2022

Name: Jesus
Geschlecht: männlich
Alter: 11 Jahre
Impfungen : Keine, würde ich aber noch übernehmen wenn gewünscht.
Medizin: Bekommt pro Tag 1 Blutdrucktablette, Kosten dafür würde ich weiterhin übernehmen.
Kastriert: Ja
Im Ohr tätowiert und bei Tasso registriert.
Charakter: sehr verschmust und anhänglich.
Haltung: Wohnung mit Freigang ( Garten oder Feld)
 
Hallo darf ich mich vorstellen: Ich bin Jesus.
Mein Frauchen ist umgezogen und in der neuen Wohnung fühle ich mich nicht wohl. Ich halte mich zwar gerne und lange in der Wohnung auf aber brauche doch meinen Freigang den ich zuvor gewohnt war. Nur ein Balkon reicht mir nicht. Ich bin sehr verschmust und anhänglich. Da ich nicht mehr der jüngste bin liebe ich es ausgiebig zu schlafen, auch draußen im Garten oder Feld. Wenn mein Frauchen oder Herrchen nicht zu Hause ist warte ich vor der Türe oder suche mir draußen ein plätzchen wo ich schlafe bis jemand nach Hause kommt.
Mit anderen Katzen oder Hunden verstehe ich mich nicht.
Scheckhaft bin ich normalerweise gar nicht, Lautstärke macht mir nichts aus. Nur vor dem Staubsauger da habe ich wirklich Angst.
Ich kann mich schnell an neue Personen gewöhnen.
Wenn ich nach draußen kann benötige ich keine Katzentoilette.
Ich hoffe dass ich auf diesem Weg Jemand finde der mir ein Stück Freiheit zurückgeben kann.
 
Gerne könnt ihr mein Frauchen unter der Telefonnummer: 01577 6464769 erreichen. Gerne auf die Mailbox sprechen.
Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V.
Wir sind Mitglied bei Tierheimhelden

Hier finden Sie uns

Tierschutz-Südpfalz e.V.
Rodenweg 1
76829 Landau

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 6341 62658+49 6341 62658 (AB)

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

So erreichen Sie uns per Mail:

info@tierheim-landau.de

 

Bankverbindung

Sparkasse SÜW
IBAN
DE92 5485 0010 0000 0404 10
BIC
SOLADES1SUW

 

Unser Verein ist als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt. Spenden und Mitgliedsbeiträge sind daher steuerlich abzugsfähig.

Öffnungszeiten Tierheim

Termine nach Vereinbarung.

Sie können telefonisch oder per Email einen Termin vereinbaren. Bitte hinterlassen Sie Ihren Namen sowie Anliegen und Telefonnummer.

 

Bei Fundtieren wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeiinspektion. Die haben für solche Fälle eine Notallnummer und kontaktieren einen Notdienst.

Gassigehzeiten

Nach absolviertem Gassigeher-Seminar (momentan lange Warteliste!):

 

Täglich:

  • 08:00 Uhr - 09:00 Uhr
  • 09:00 Uhr - 10:00 Uhr
  • 10:00 Uhr - 11:00 Uhr

 

  • 14:00 Uhr - 15:00 Uhr
  • 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

Katzenschmuserzeiten

Täglich:

14:00 Uhr und 15:00 Uhr

mit vorheriger Anmeldung

Druckversion | Sitemap
© Tierschutz-Südpfalz e.V.